HELLO, I’M SHELLEY DUVALL!

Hello, I’m Shelley Duvall! Hello, I’m Shelley Duvall! Hello, I’m Shelley Duvall! Hello, I’m Shelley Duvall! Hello, I’m Shelley Duvall! REDRUM! REDRUM! REDRUM! Hello, I’m Shelley Duvall! Hello, I’m Shelley Duvall!

Ja, das ist Shelley Duvall. Die, die über ihre Autoscheinwerfer mit Aliens kommuniziert, die auch noch in ihrem Körper leben. Shelley Duvall, die einen Hinterhof mit einem Portal zu einer anderen Dimension besitzt. Die, so sagt man, kaum noch 40 Kilo wiegt und in einer kleinen Stadt in Texas lebt und gelegentlich von der Polizei nach Hause begleitet wird, weil sie verwirrt durch die Straßen von Blanco umherirrt. So sagt man.

Aber wie soll ich mich durch solche Nachrichten beeinflussen lassen, wenn ich diese Frau schon längst für mich gewonnen habe? Denn nicht zuletzt seit ANNIE HALL hat Shelley Duvall (uuh das reimt sich!) es in meinen heiligen, digitalen Ordner von inspirierenden Frauen auf einen festen Platz geschafft. Auch in THE SHINING wurde ich durch ihren fransigen und ultra glänzenden Haarschnitt vom eigentlichen Schrecken abgelenkt. Und ihre überdimensionalen Kulleraugen haben’s mir auch bei 3 WOMEN angetan. Ein Film, der hier auf proletkult auch unbedingt nochmal rein muss! Hier also meine Lieblingslooks von Shelley und ihre Legendäre Ansage bei FAERIE TALE THEATRE, damit Ihr ihren Namen auch ja nie vergisst. Lasst uns in Nostalgie schwelgen:

Shelly Duvall in THREE WOMEN mit einem herrlichen Bob und in einem buttergelben Kleid:

Szene mit Woody Allen aus ANNIE HALL [Der Stadtneurotiker] und darunter in ziemlich schrägem Kleinmädchenlook:

3 Kommentare

  1. Ich kann wirklich nichts dagegen tun ich finde sie so gruselig
    Und das Video hat das Ganze nicht besser gemacht
    Redrum Trauma (trotz großer Liebe für Shining)
    und 3 Woman schaue ich heute Abend endlich mal!

  2. Pingback: MY GIRL [1991] « proletkult

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: