TWIN PEAKS | THE MEN & THE WOMEN

Eigentlich wollte ich die TWIN-PEAKS-Posts noch vor 2011 beendet haben, aber… nun gut. Dann begrüßen Euch die Twin Peaker eben persönlich zum neuen Jahr – und ich auch.

Heute sind es die erwachsenen Exemplare, die interessanterweise eine gewisse Exzentrik pflegen, wenn man ihren Kleidungsstil gegenüber den der Teenager vergleicht.
Benjamin “Bob“ Horne [Richard Beymer]

Als erfolgreicher Geschäftsmann versteht es Audreys Vater sich stets gut zu kleiden. Man kann vermuten, dass er in jungen Jahren eine Art Draufgänger war, denn das Machohafte haftet ihm noch immer an und eine gewisse Lust an der Mode ist unübersehbar. So sind für den Zuschauer seine Anzug-Kombinationen stets ein Genuss! Selbst am Ende der Serie, als er es „locker angehen“ lassen will, überzeugt er im feschen 90er-Jahre-Trainingsanzug.

Dick Tremayne [Ian Buchanan]

Dick. Wie der Name schon sagt.

Dr. Lawrence Jacoby [Russ Tamblyn]

Lynch spielt anscheinend gerne mit Klischeebildern. Denn obwohl Dr. Jacoby die Rolle des klassischen Arztes abgibt, sind alle typischen Kleidungselemente eines Artztes verwandelt in bunte, lächerlich wirkende Accessoires. Die Schuhe sehen aus wie Clownsschuhe, die Hawaiihemden nehmen ihm legliche ärztliche Autorität und bei der zweifarbigen Brille kann ich mich nicht entscheiden, ob er damit wie ein perverser Ewigjunggebliebener aussieht oder wie ein altgewordener Hippie. Zumindest tauchen hier wieder Lynchs Lieblingsfarbgegensätze auf, also Rot und Blau (siehe Header aus TWIN PEAKS – FIRE WALK WITH ME). Und da sich unser Doktor hier mit den seelischen Abgründen des MEnschen befasst, kann man in seiner Kleidung auch den Wunsch nach einer Flucht ins Paradies sehen (es sind stets Palmen. oder Strandmuster auf seinen Hemden und Krawatten). Oder Doc hat einfach ein Faible für schräge Teile, wer weiß.

Big Ed Hurley [Everett McGill]

Aaah, Big Ed ist so lieb, kleidet sich lieb, ist stets zurückhaltend und charmant und erinnert an einen Cowboy. Ich mag ihn.

Lucy Moran [Kimmy Robertson]

Lucy ist meine Modeheldin! Es muss daran liegen, dass ich mit dieser unvorteilhaften Silhouette und den noch unvorteilhafteren Musterpullovern aufgewachsen bin, aber ich finde sie an Lucy wundervoll, schon gar so zuckersüß kombiniert mit diesem Spitzenkragen! Dazu die Dauerwelle mit toupiertem Pony und der knallige Lippenstift und man hat mich! ♥

Jocelyn “Josie“ Packard [Joan Chen]

Josie ist leider viel zu selten in der Serie zu sehen! Aber genau das macht vermutlich ihren geheimnisvollen Zauber aus. Ihr Kurzhaarschnitt gepaart mit ihrer sinnlichen Ausstrahlung – das ist für mich schöner und weiblicher als die längsten Haare der Welt!

Evelyn Marsh [Annette McCarthy]

Die letzten zwei Bilder von Evelyn sind aus der 22.Episode, die Folge, in der Diane Keaton Regie führte. ♥

Catherine Martell [Piper Laurie]

Catherine ist ein Miststück und scheint vom Denver Clan direkt nach Twin Peaks gekommen zu sein. Modisch wie auch charakterlich.

Nadine Hurley [Wendy Robie]

Mit übernatürlichen Kräften und einer harten Augenklappe hüllt sich Nadine gerne in mädchenhafte Kleider. Allerdings bedingt durch ihre Kopfverletzung, die sie psychisch um etwa zwanzig Jahre zurückversetzt. Sie glaubt plötzlich, eine Highschool-Schülerin zu sein, nimmt am Unterricht teil, macht mit Sportlern rum und glänzt als Cheerleaderin. Die amüsanteste Szene ist wohl die, in der Nadine ihre lackfarbenen Mary-Janes trägt und fürchtet, dass sich in ihnen ihr Schlüpfer spiegeln könnte!

Sarah Palmer [Grace Zabriskie]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: