KAREN WALKER’S CAREFREE DRESS [1938/2007]

Ob Kostümbildner Howard Greer wohl geahnt hat, welche Überlebensdauer sein Kleid haben würde, das er für Ginger Rogers in CAREFREE [SORGENFREI DURCH DR.FLAGG] entwarf? Zumindest inspirierte er damit knapp 70 Jahre später Modedesignerin Karen Walker, die für ihre Herbstkollektion 2007 das Kleid zitierte. Und nochmal drei Jahre später scheint auch die Karen-Walker-Version nicht abgelaufen zu sein:


Ginger Rogers in CAREFREE, 1938

Karen Walker RTW Fall 2007
Die Pfeile wurden zwar durch Blitze ersetzt, einer ist allerdings noch auf der Kopfbedeckung erhalten. Eine schöne Hommage.

Natalia de Martin fotografiert von Vanessa Jackman, 2010via Cat Party

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: