DREAMGIRLS [2006] II

Während ich also bei den Bildern der Musical-Aufführungen kaum Übereinstimmungen fand mit den Kostümen im Film, entdeckte ich aber auf Stonewallvets die identischen Vorlagen von den Supremes. Außer den roten Bühnenkostümen weiter unten, tauchen diese Plattencover im Film nur ganz kurz auf, sind aber für Fans der Supremes oder denen, die auf Remakes stehen, ein Genuss. Es ist interessant zu sehen, was 1:1 kopiert wurde, was man austauschte und was wegließ. Allerdings scheint Sharen Davis sich hier tatsächlich auf Rekonstruktion beschränkt und kaum Wert auf Neuinterpretation gelegt zu haben. Die Kostüme im Film sind genau so schick und auffällig und glamourös wie es die echten Kostüme der Supremes in den 60ern und 70ern waren, aber mehr auch nicht. Damit scheint der Film mehr die Funktion einer Biografie einnehmen zu wollen, als die eines eigenständigen Musicals.

Dann muss ich hier noch ein paar andere Originalaufnahmen von den Supremes zeigen, die mit dem Film nichts zu tun haben. Ich bin eigentlich kein Fan von diesen synchronen Outfits. Ich meine sie wirken zu brav, zu bedacht und langweilig. Dennoch trugen die drei Mädels ein paar heiße Fummel. Hier meine Favoriten:


Die durchsichtigen Spitzenkleider find ich köstlich.

Rechts mit den Temptations, die Brudergruppe der Supremes sozusagen. Ich möchte an dieser Stelle prollend erwähnen, dass ich auf einem Konzert der Temptations war und stolze Besitzerin eines Autogramms bin (hat jemand Interesse? :D). Uschi kanns bezeugen! Jahaa!

Da trägt Diana Ross meine Lieblingsperrücke.

Und zuletzt the great Diana Ross. Zwei, drei Bilder erinnern vielleicht an Beyoncé im Film, die anderen sind aus rein stylischen Gründen hier. Bemerkenswert natürlich ihre Haarpracht.



I must say, I LOVE BIG HAIR – always have.

Diana Ross und Michael Jackson (& The Jackson Five) waren beide beim Plattenlabel Motown Records unter Vertrag waren und sind seitdem eng befreundet gewesen. Ihre Outfits hier sind der Hammer!

Mit Sammy Davis, Jr – aber egal, seht Euch das Kleid an!

via stonewallvets & tfs

Schreibe einen Kommentar

