CLUELESS IS NOT THAT 90s

Aha, mein Clueless-Post konnte Euch also weder ein OH noch ein AH entlocken, hm? Nicht mal ein Mitleidskommentar von Uschi? Ich glaube, meine Schwester hat aufgehört mein Blog aus loyalitätsgründen zu lesen. Das erfahre ich dann aber, wenn sie mich hierauf anspricht oder es eben nicht tut.;-)

Aber genug des Selbstmitleids, CLUELESS gehört weiterhin zu meinen „Fashion-in-film“-Favoriten und als ich nun endlich alle Bilder der der Herbst-/Winter-Kollektionen für 2010 gesehen habe, fielen mir diese zwei outfitsmäßig sofort auf und erinnerten mich stark an den Schulmädchenlook im Film. Eine Neuinterpretation der Neuinterpretation, quasi.

Cynthia Steffe bedient sich der Kniestrümpfe, Mary-Janes und Baskenmützen und mixt Basics mit Karo- und Streifenmustern. Bilder der Kollektion gibt es hier.

Das die Kollektion von Milly vom Film inspiriert ist, mag vielleicht etwas weit hergeholt zu sein, aber auch hier sind die Baskenmützen und Mary-Janes ein wesentlicher Bestandteil der Outfits. Dann etwas weniger Muster, dafür mehr Farbe. Und die bunten und gepunkteten Strumpfhosen dürften eine Weiterführung der obligatorischen Kniestrümpfe sein. Aber seht Euch ruhig nochmal die gesamte Kollektion hier an.

Schreibe einen Kommentar

