THE LOOK OF BONNIE AND CLYDE [1967] I

Ein kleines Editorial in der aktuellen Harper’s Bazaar und schon verfalle ich meinem alten Lieblingsfilm BONNIE & CLYDE. Ich verspürte vor ein paar Jahren dieses Bedürfnis, all die vielen Filmklassiker aufzuholen, von denen ich immer nur gehört hatte. Vor dem Film kannte ich nur das Musikvideo von Jay-Z und Beyoncé und war da schon fasziniert. Das Original bzw. die bekannteste Interpretation ist aber einfach nicht zu überbieten und ich war nach unserer Begegnung noch lange gefesselt. Faye Dunaway in der Rolle der Bonnie Parker ist frech, elegant und… unheimlich stilvoll, eine absolute Ikone! Es ist einfach ein zeitlos schöner und romantischer Film, der ewig inspirierend ist.



Dunaways Bob ♥

Auch Warren Beattys Look ist hübsch anzuschauen, aber ich konnte mich erstmal nur auf Faye konzentrieren.


Die hochtoupierte Frisur mit gekräuselter Kotelette erinnert eher an die 1960er, in denen der Film auch gedreht worden ist. Die Handlungszeit ist aber in den frühen 1930ern angesiedelt. Was soll’s, die Frisur ist wunderschön.



Die Baskenmützen sind kein Einfall der Kostümbildnerin gewesen. Die echte Bonnie bevorzugte sie schon zu ihrer Zeit.

Für den Look hätte ich mir dieses Bild sparen können, aber die Einstellung ist einfach zu genial!

Ich packe meine Halstücher wieder aus…


Mein Lieblingsoutfit. Bonnie hängt die Knarre an ihren Taillengürtel, zu scharf!


Kamel oder Rost… Les Mads hat schon die Aktualität dieser Unfarbe bemerkt.


Beatty the best.



Oder ist das mein Lieblingsoutfit? Sie sind alle so schön…



Diese Frisur!


Weißer Kajal im Innenlid… die Maskenbildner wussten, wie man trickst!

Ein Kommentar

  1. Pingback: CHINATOWN [1974] « proletkult

Schreibe einen Kommentar

