CARRIE BRADSHAW | SEASON 3 [2000]

Wenn der Name Carrie Bradshaw fällt und wir uns an an die Abende vorm Fernseher erinnern, in denen wir gespannt darauf warteten zu sehen, was sie diesmal trägt, dann haben die Elemente der 3.Staffel unser Bild sicher am meisten geprägt: Der hohe Dutt, Pelz, wilde Farb- und Musterkombinationen, bauchfrei, metallic, Wickelkleider, Fendi-Taschen, DIE Christian Dior Bag, Calvin-Klein-Pants und… die allgegenwärtige XXL-BLUME!Für mich war das Screenshotting ein absoluter Flashback, für Euch das Betrachten der Outfits vielleicht ja auch. Viel Spaß!


[HD]
„Was an schönen Frauen gibt uns immer das Gefühl, ein Sozialfall zu sein?“

„Wenn uns Dinge einfach zufliegen, werden wir misstrauisch. Muss alles erst kompliziert werden, bevor man glaubt, dass es echt ist? Man erzieht uns in dem Glauben, dass die wahre Liebe niemals den einfachen Weg nimmt, es müssen sich immer im zweiten Akt Hindernisse auftun, bevor man im dritten Akt zum Happy End wieder zusammen finden darf. Aber was geschieht, wenn die Hindernisse nicht da sind? Bedeutet das, dass etwas fehlt? Brauchen wir Drama, um eine Beziehung funktionieren zu lassen?“

„Männer sind wie Taxis: Wenn sie frei und zu haben sind, geht das Licht an und die nächste Frau, die vorbei geht – boom! – die werden sie heiraten.“

[Miranda:] „Es ist so, als wäre er ein Kind und ich nörgle nur noch an ihm herum. Ich bin die böse Mami. Und niemand will eine böse Mami bumsen. Vielleicht bin aber auch ich das Problem und nörgle herum, weil ich unterbewusst etwas in der Beziehung – oder sogar die gesamte Beziehung – nicht will?“

„Von ihrer Geburt an wird modernen Frauen erzählt, dass sie alles sein und tun können, was sie wollen. […] Es gibt keine Regeln mehr. Und die Möglichkeiten sind unbegrenzt […]. Aber sind wir möglicherweise so verzogen von den grenzenlosen Wahlmöglichkeiten, dass wir keine Wahl mehr treffen können? Dass ein Teil von uns weiß, wenn man sich erstmal für etwas entscheidet, für den einen Mann, die eine wunderbare Wohnung, den einen tollen Job, dass eine andere Möglichkeit verschwindet. Sind wir eine Generation von Frauen, die sich nicht mehr für eine Sache entscheiden kann?“

3 Kommentare

  1. sehr coole carrie collage

  2. Was die Outfits angeht, ist das meine absolute Lieblingsstaffel! Danke Hesterschwerz!

  3. Das schwarze asymmetrische Kunstlederkleid mit goldenen Stiefeln und ihr Wahlkampflook sind meine absoluten Favoriten in der Staffel!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: