TALES FROM THE CRYPT | SPLIT PERSONALITY [1992]

Das musste natürlich kommen: meine modische Lieblingsfolge von GESCHICHTEN AUS DER GRUFT. Laut diesem Episodenführer ist es die 49.Folge – DOPPELT GENÄHT HÄLT BESSER.
Aber die Guides variieren untereinander und die Tatsache, das bestimmte Folgen in Deutschland stark zensiert, wenn überhaupt, rauskamen, macht alles noch komplizierter. Ist aber auch völlig unwichtig.
Ein Vergnügen ist in dieser Folge jedenfalls der großartige Joe Pesci, der frech und gierig wie eh und jeh ist. Regie führte der Filmproduzent Joel Silver, der unter anderem für Filme wie LETHAL WEAPON, MATRIX, 13 GEISTER, HOUSE OF WAX oder SHERLOCK HOLMES zuständig war.Das Beste: Die Zwillinge Jacqueline Alexandra & Kristen Amber Citron spielen ein heißes, aber makaberes Zwillingspaar, die vom bösen Pesci gelinkt werden und sich darauf wirksam rächen. Die Zwei scheint also nicht seine Glückszahl gewesen zu sein, mich dagegen fasziniert sie umso mehr, denn ihre Outfits wirken in doppelter Erscheinung doppelt so gut!

Aber davor noch ein kleines Zitat des Hochstaplers:

PESCI: „Ich denke, dass dieses Haus zu einer von Blairs größten architektonischen Schöpfungen gehört. Expressionismus, Deutschland-50er-Jahre, Futurismus.“
CITRON: „Sie wissen wer unser Vater ist?“
PESCI: „Machen Sie ’n Scherz? Der Mann war genial! Wenn Sie sich die Architekturausgabe der „Who is Who“ ansehen, sehen Sie nur ihn aufgeführt, sehen Sie was ich meine? Ich kenne niemanden der sich von der Bauhaus-Schule in dem Maße beeinflussen ließ und fähig war einen vollkommen eigenen Stil zu kreieren. Tjaa, der Kerl ist einmalig!“

Die Comic-Vorlage.




Mein Lieblingsoutfit. Die großen Volants erinnern doch sehr stark an Lanvin, nicht?





Aaah, zu sexy! :D




Die 1.Hochzeit (wunderschöner Kopfschmuck!).


Die 2.Hochzeit, die knappere Variante.




Diese Sonnenbrille!



Verführerisch!


Und an wen erinnern mich diese lockigen Zwillingsköpfe? Richtig, an Haya and Sama Abukhadra! Einige wenige Infos über das schicke Paar gibt es hier und ein Editorial aus der i-D hier.

via wwd, teampeterstigter, stylecaster & trendycrew

Ein Kommentar

  1. Das war sehr interresant! Beide Zwillinge – Haya and Sama, Jacqueline Alexandra and Kristen Amber – sind sehr schoen und sie haben geschmackvolle Kleider an.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: