TALES FROM THE CRYPT [1989-1996]

Diese Serie ist von Grund auf böse!

Und ooooh, wie ich sie vermisst habe. Ich danke meiner Maman, dass sie mir als Kind erlaubt hat, die Kurzgeschichten mitzugucken. Nach all den Jahren der Gruft-Abstinenz (für die spätere Zeichentrick-Version war ich eindeutig zu abgestumpft!) blieben mir nur noch verschwommene Erinnerungen an einer gewissen Atmosphäre, die, jetzt im Nachhinein betrachtet, ganz sicher maßgeblich durch den Pornofilm-ähnlichen Weichzeichner verursacht wurde. Aber auch von den schlechten Wortspielen des Cryptkeepers und seinen fiesen Witzen. Seine eingeleiteten Geschichten werden beherrscht von Sex, Gewalt, Drogen und… Berühmtheiten! Und genau das hat mich bei unserem Reunion so amüsiert. Völlig egal, ob eine Folge mal gut oder schlecht ist, sie enthält immer irgendeinen bekannten Namen, und wenn die Person dahinter auch mal vor der Kamera steht, darf ich das alte „Der-spielt-doch-auch-bei…“-Spiel spielen.

Ich habe gelacht, geschwitzt und mir auch mal in die Hose gemacht und kann Euch dieses Erlebnis nur dringend weiterempfehlen!

V.l.n.r.: der Cryptkeeper • Tim Curry • nochmal Tim Curry • Tom Hanks • Humphrey Bogart (!) • Brooke Shields • Steve Buscemi • Kyle MacLachlan • Andrew McCarthy • Mariel Hemingway • Michael J. Fox • Teri Garr

Kurz dazu:
• Die Folge mit Humphrey Bogart YOU, MURDERER [TOTE LEBEN LÄNGER] enthält auch einen computeranimierten Auftritt von Alfred Hitchcock und eine Darstellung von Isabella Rossellini, die ihrer Mutter Ingrid Bergman in CASABLANCA verdammt ähnlich sieht! Köstlich.
• Mariel Hemingway spielt in LOVED TO DEATH [UNSTERBLICH VERLIEBT] eine liebeskranke Psychopathin und ist, für die, die es nicht wissen, die Mutter der bezaubernden Dree Hemingway
.
Und: Ich liebe Steve Buscemi!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: