"I SHOULDN’T EVEN BE HERE TODAY!" – CLERKS [1994]

CLERKS ist voller Arbeits- & Alltagsweisheiten! Ich steh ja grundsätzlich auf Filme in denen sich Charaktere philosophisch austauschen, erst recht, wenn sie von scheinbar ungebildeten, verkorksten Figuren kommen. Aber ich vermute, dass mir CLERKS vor allem deswegen gefiel, weil ich mich so gut mit Dante identifizieren kann – als Hosenscheißer Ladenhüter.

Hier die Schlüsselszene und meine Lieblingsgeschichte. Oh mein Gott.


Ein Kommentar

  1. :-D einer meiner all-time-favourites! muss ich mir unbedingt wieder mal ansehen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: